Service - FAQ


Rund um die Bestellung


Wie funktioniert der Bestellvorgang?
unter "So gehts" finden Sie eine ausführliche Bestellanleitung (in 5 Schritten zur Bestellung)

Was passiert nach meiner Bestellung?

Im Anschluss an Ihre Bestellung erhalten sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. In Ihrem Kundenkonto „Benutzerkonto“ können Sie jederzeit den aktuellen Bearbeitungsstatus ihrer Bestellung abrufen.

Kann ich einen Auftrag stornieren oder ändern?
Solange wir noch nicht mit der Verarbeitung Ihrer Daten begonnen haben, kann ein Auftrag storniert oder geändert werden. Bitte teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche ausschließlich schriftlich per E-Mail an die Adresse info@muellerdruck24.de mit.

Falsche Datei hochgeladen, was tun?

Bitte teilen Sie uns das umgehend unter Angabe der Vorgangsnummer per E-Mail an die Adresse info@muellerdruck24.de mit. Hängen Sie die neue, richtige Druckdatei, wiederum unter Angabe der Vorgangsnummer, an diese E-Mail an. Solange wir noch nicht mit der Verarbeitung Ihrer ursprünglichen Daten begonnen haben, fallen keine Extra-Kosten an.

Ist eine Zahlung per Rechnung möglich?
Wir bieten keine Zahlung auf Rechnung an. Ausschließlich gewerblichen Kunden bieten wir jedoch an, per SEPA-Lastschriftverfahren zu zahlen (die Abbuchung erfolgt immer am jeweils darauffolgenden Mittwoch). Dazu ist lediglich Ihre Gewerbeanmeldung oder ein Handelsregisterauszug sowie unser vollständig ausgefüllter Abbuchungsauftrag erforderlich, den Sie sich HIER (rechte Maustaste: Ziel speichern unter) herunterladen können und uns bitte per Fax oder E-Mail zusenden. Diese Unterlagen benötigen wir lediglich bei Ihrer ersten Bestellung.

Produkte

Können andere als die angegebenen Auflagen bestellt werden?
Aber natürlich sind sämtliche Auflagenhöhen möglich. Senden Sie uns Ihre Spezialanfrage, oder eine E-Mail an info@muellerdruck24.de.

Können andere als die angegebenen Formate bestellen werden?
 Auch bei den Formaten sind keine Grenzen gesetzt - von der Briefmarke bis zur Plakatwand - in allen Zwischenformaten - glatt beschnitten - gestanzt - alles ist möglich.
Senden Sie uns Ihre Spezialanfrage, oder eine E-Mail an info@muellerdruck24.de.

Können andere Produkte, als im Shop angeboten, bestellt werden?
Ja. Wir bieten unseren Kunden eine große Auswahl sehr individueller Druckerzeugnisse an. Senden Sie Ihre konkreten Wunschvorstellungen per E-Mail an müllerdruck24.de oder rufen Sie uns einfach an. Wir erstellen Ihnen gerne ein entsprechendes Angebot.

Daten

Welche Dateiformate werden akzeptiert?
Unser Standard-Dateiformat sind druckfähige PDFs (300 dpi). Aber auch fast alle anderen gängigen Formate wie Word, Excel, Corel, QuarkXpress, InDesign werden von uns akzeptiert, müssen von uns aber kostenpflichtig umgewandelt werden. 

Was ist Randbeschnitt?
Produktionsbedingt müssen ihre Dateien in alle Richtungen 3 mm größer als hinterher ausgeliefert angelegt werden. Diese 3 mm werden nach dem Druck abgeschnitten. Dieses hat den Zweck, dass Ihr Motiv hinterher bis zum Rand des Flyers vorhanden ist und nicht, bedingt durch Schneidetoleranzen, auf der einen Seite angeschnitten ist und auf der anderen Seite ein weißer Rand stehen bleibt.

Welche Auflösung / Einstellung soll ich beim Abspeichern meiner Datei benutzen?
Für alle Druckerzeugnisse, die wir im Offsetdruck produzieren, benötigen wir eine Auflösung von 300 dpi oder mehr. Geringere Auflösungen führen zu Qualitätsverlusten. Bei Beilagen, die im Zeitungsoffset gedruckt werden, genügen bereits 240 dpi. Für Plakate, die wir im Digitaldruck herstellen, sind 72 dpi ausreichend.

Was muss ich bei 1-3 farbigen Druckprodukten besonders beachten?
Unbedingt beachten müssen Sie, dass die gewünschten Sonderfarben in der Datei korrekt enthalten sind (Separationen prüfen!!!).

Lieferzeiten/Versand

Unter dem Menü Service - Lieferzeiten finden Sie alles Wissenwerte zu diesem Thema.

Service

HotLine: 0 59 31 - 40 91 48
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